Buchtipp – Become the Arrow

(MG) Das Buch „Become the Arrow – Die Kunst des klassischen Bogenschießens“* ist am 28. April im Meyer & Meyer Verlag erschienen.

Der Verlag schreibt hierzu: „Beherrsche Bogen und Pfeil! Nur der allererste Pfeil im Leben, den wir mit einem Bogen auf ein Ziel schießen, ist wirklich instinktiv. Denn bei jedem weiteren Schuss fließen Erkenntnisse und Erfahrungen in unser Schießen ein.“

Das weiß der legendäre und weltweit bekannte Bogen- und Showschütze Byron Ferguson wie kein Zweiter.

Deshalb gibt er seine Tipps und Tricks beim Bogenschießen nun in einem Buch weiter.“

Bevor wir genauer auf das Buch eingehen möchten wir gerne, wie gewohnt, noch ein paar Worte zu dem Autor Byron Ferguson verlieren. Byron Ferguson ist der bekannteste traditionelle Bogenschütze und professionelle Trickschütze der Welt.

Neben den über 100 Auftritten im Jahr in Shooting Shows, auf Messen oder auf großen Turnieren präsentiert die amerikanische Sportikone auch in zahlreichen Filmen und in internationalen Fernsehproduktionen ihr Können mit Pfeil und Bogen.

Herr Ferguson ist bereits seit frühester Jugend passionierter Bogenschütze und kann auf eine lange Karriere als Bogenschütze zurückblicken; mehr zu Byron Ferguson erfahren Sie auf seiner offiziellen Homepage.

Das Buch „Become the Arrow“* ist als Paprback und E-Book erschienen; es erklärt auf insgesamt 200 Seiten mit über 100 Farbfotos eindrucksvoll die Kunst des intuitiven Bogenschießens.

In insgesamt acht Kapiteln erklärt der Autor den Weg zum guten Bogenschützen und Bogenjäger. Im ersten Kapitel beschäftigt sich Herr Ferguson mit der Philosophie des Blankbogenschießens, um im zweiten Kapitel auf die Technik des Blankbogenschießens genauer einzugehen.

Das dritte Kapitel ist ebenso für Blankbogenschützen, wie alle anderen Bogenschützen gedacht, denn hier beschreibt der Autor das mentale Training und die Übungsvorbereitung.

Das vierte Kapitel erklärt anschaulich die Tuningmöglichkeiten eines Blankbogens und das fünfte Kapitel beschäftigt sich mit der Bogenjagd und allen dazugehörigen Aspekten, wie Ausrüstung, Jagdarten, Verlorensuche etc.

Fazit

Das Buch* ist sehr lesenwert für Blankbogenschützen aber auch andere Bogenschützen, da sich neben dem Blankbogenschießen eben auch mit mentalen Training beschäftigt und allen Schützen einen Blick über den Tellerrand beschert.

Zu guter Letzt haben wir noch ein Video von Byron Ferguson aus den deutschen Fernsehen gefunden, welches einen kleinen Einblick in die Fertigkeiten des Meisters gibt:

Wer den Meyer & Meyer Verlag bisher noch nicht kannte, für den haben wir noch ein kurzes Verlagsportrait. Der Meyer & Meyer Verlag ist der größte deutschsprachige Fachverlag für den Bereich Sportliteratur. Die Bücher erscheinen sowohl in Printform als auch digital. Das Verlagsprogramm umfasst über 1.000 lieferbare Sporttitel in deutscher und englischer Sprache. Pro Jahr veröffentlicht der Verlag etwa 100 Neuerscheinungen. Die Titel werden ausschließlich von Fachautoren ihrer jeweiligen Sportart geschrieben.

Lähde: Buchtipp – Become the Arrow

Mainokset
Kategoria(t): Riistanhoito. Lisää kestolinkki kirjanmerkkeihisi.